Sie sind hier: Aktuelles » 2016-12-08 - Jahreshauptversammlung des Ortsvereins

2016-12-08 - Jahreshauptversammlung des Ortsvereins

Nachwahlen zum Vorstand waren nur ein Programmpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung

Am 08.12.2016 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Wesel e.V. stattgefunden.

Neben den Tätigkeitsberichten der Bereitschaft, des JRK und des Arbeitskreises Blutspende, standen unter anderem Nachwahlen zum Vorstand an. So wurden die Position des Schatzmeisters und die des Beisitzers für Öffentlichkeitsarbeit neu besetzt. Auch bei den Kassenprüfern gab es eine Nachwahl.

Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Ehrungen. In diesem Jahr wurden nicht nur mehrere Helfer/innen für 5 und 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt sondern auch für bemerkenswerte 50 Jahre Dienst für den Nächsten im Namen und Auftrag des Deutschen Roten Kreuzes. Wolfgang Fritzsche bedankte sich für die Ehrung mit einem Ausflug in die Geschichte unseres Ortsvereins. Anhand der unterschiedlichen Unterbringung der Bereitschaft ließ der das Auf und Ab der Vereinsgeschichte spürbar werden.

Die Zahlen, welche von der scheidenden Schatzmeisterin Ann-Christin Rosenkranz vorgestellt wurden, lassen auf eine weiterhin gute Entwicklung des Ortsvereins auch im kommenden Jahr schließen. Der erste Vorsitzende Herr Fischer bedankte sich mit einem Blumenstrauß für die Tätigkeit von Frau Rosenkranz als Schatzmeisterin. Frau Rosenkranz wird sich aber weiterhin für den Ortsverein engagieren - als Leiterin des Jugendrotkreuzes und als Bereitschaftsmitglied.

19. Dezember 2016 16:22 Uhr. Alter: 281 Tage